

• Advisory und Business-Coaching
strukturiertes Mitdenken
Aufgabe
Die Kunden sind junge und mittelständische Unternehmen, häufig wurden die Mandanten als Führungskräfte neu besetzt oder sie treten die Nachfolge im Familienunternehmen an.
Es ist das Ziel, zu dedizierten Themen eine fundierte Zweit-Meinung zu erstellen.
Häufig folgt darauf ein Partnering-, oder Collaborations-Projekt
Umsetzung
Nach einer intensiven Evaluierung wird eine Roadmap erstellt, aus der sich die Häufigkeit der Termine und die Dauer der Zusammenarbeit ergibt. Nicht alle Termine müssen persönlich stattfinden.
Zeit und Invest
Regelmäßig, mindestens einmal im Monat und 12 Monate
• Consulting & Interim-Management
Teamaufbau und Entwicklung der nächsten, besten Schritte
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Aufgabe
Von Organisations-Transformation bis zur Veränderung von Business-Prozessen reichen die Themen und diese Themen werden in vielfältigen Branchen eingesetzt. Dazu gehören u.a. Konsumgüter, Medien, eCommerce, Health & Pharma, Education, Mobilität, Agenturen, NPO´s, Maschinen. und Anlagenbau (3D-Druck).
Umsetzung
Nachdem die nächsten, besten Schritte identifiziert und gegangen sind, wird ein Team, die Organisation oder ein Kollaborations-Set-Up entwickelt und deren Einführung begleitet (inhousing).
Diese Form stellt die intensivste Zusammenarbeit in und mit der Organisation dar.
Zeit und Invest
Intensiv, mindestens drei Monate oder 12 Beratertage
• Finanzierung, Investment und Gesellschafter-Restrukturierung
Unternehmen werden mit erfahrenen Partnern zusammengebracht
Aufgabe
Eine Gründung oder ein wenig erfolgreicher Start mit fremdem Kapital braucht im nächsten Schritt ein „Bull-Eye“ – nun muss es passen!
Umsetzung
Nicht die offensichtlichen Helfer sind immer die richtigen, und man muss die Risiken bei seiner Auswahl reduzieren und das ohne viel Zeit dafür zu haben. Dafür gibt es ein belastbares Netzwerk, das auf Vertrauen basiert und Unmögliches möglich machen kann.
Zeit und Invest
Regelmäßig wenige Stunden, Retainer und erfolgsbasierte Vergütung
Aufgabe
Vermittlung von Dienstleistern, zukünftigen Geschäftspartnern und Spezialisten, z.B. Data-Mining und Analysten, Digital-Agenturen, SEO-Agentur, Process-Audit (Marketing), frei Berufe (Rechtsanwälte und Steuerberater), Softwarelösungen (SaaS), Research und Marketing-Spezialisten (Branding, Kreativ und Digital)
Umsetzung
Lucky Punches:
es werden Bedürfnisse besprochen und es fällt einem jemand ein, der unterstützen kann,
kurz: ein bealstbares Netzwerk!
Zeit und Invest
Gering, provisionsbasiert von dem Auftragnehmer
• Partnering / Collaboration
Dienstleister kennen, die wirklich helfen
• Mentoring
Zielfindung für Strat-Ups
Aufgabe
Inhaltlich sehr intensiv, da man die Breite der Themen schnell erfassen muss und es keinen Branchenfokus dafür gibt – gegründet wird in allen Branchen und Bereichen, auch wenn es hier Wellen gibt …
Im Ergebnis soll ein solides Business-Modell (Produkt, Preis, Kundennutzen) gefunden sein.
Umsetzung
Check der Kundenpotentiale, Distributionsziele und Preissensitivitäten. Erstellung oder Empfehlung zu einer belastbaren, zahlenbasierten Businessplanung.
Eröffnung von Pitch-Opportunitäten.
Zeit und Invest
wenige Stunden, erfolgsbasierte Vergütung und/oder Beteiligung, ca. 3 Monate